Mittwoch, 11. August 2010

Der Garten ist Bühne

Mein Garten

...ist gehört genau genommen gar nicht mir. Andreas, mein Mann, hat ihn von seiner Oma geerbt. Dennoch ist die Fläche des knapp 250 m2 kleinen Grundstückes, auf der weder Haus noch Grillplatz stehen sondern wo es grünt und spießt, mein Refugium. Ich hab den grünen Daumen, sozusagen.

Der Garten ist das Paradies, das man jeden Tag in der Früh kostenlos
vor die Tür gelegt bekommt. Dafür arbeite ich dann auch gerne daran. Wobei ich regelmäßig zwischen Tatkraft und Gestaltungswillen und dem faulen Gärtner in mir schwanke.

Der Garten: macht was er will, bleibt im Grunde immer wild, erfordert mehr
Geduld und Ausdauer als jedes Kind und wächst doch auch wenn man sich gar nicht um ihn schert.

Der Garten ist Bühne.

Hier ein paar Impressionen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen