Dienstag, 14. September 2010

Übrigens: Hibiskus gibts auch als Zimmerpflanze!


Ich riesen Hibiskus-Fan hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es natürlich auch Zimmer-Hibisci gibt! Sie sind im Gegensatz zu ihren Schwestern, den Garten-Hibisci (Wie ist nun die korrekte Mehrzahl von Hibiskus??) nicht winterhart und dürfen daher nur die Sommermonate im Freien verbringen, wo sie es am liebsten wind- und regengeschützt haben. Jedes Jahr nach der Blüte stark zurückschneiden und im nächsten Frühling beim Düngen nicht sparsam sein. Die Blüten können sich dann aber auch sehen lassen!




Diese Pflanze war ein Hochzeitsgeschenk und ist damit heuer sage und schreibe 10 Jahre alt!



2 Kommentare:

  1. Bin schon froh, dass ich meine Kinder so lange durchbringe, aber eine Pflanze hat bei mir noch nie so lange überlebt. Gratulation. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ähm, auch das eine Kind hab ich schon schon so lange durchgebracht! Was gute Düngung so ausmacht...

    AntwortenLöschen